Hochschulpolitik.Info

Ressourcen zum Thema - online und offline


WWW: Übersichten, Studentisches, Handlungsträger | Newsgroups | Zeitungen und Hörfunk | Fachliteratur |

Internet: World Wide Web

Übersichten

Studentisches

Handlungsträger


Internet: Newsgroups


Zeitungen und Hörfunk


Fachliteratur

Bibliografien von Politologe Andreas Keller

1. Hochschule in der Demokratie - Demokratie in der Hochschule. Meilensteine der Hochschulreform-Debatte seit den sechziger Jahren

2. Studentische Selbstverwaltung und Mitbestimmung


Impressum

Anbieterkennzeichnung
Anbieter dieses Dienstes ist:
Michael Bayer
Luisenstraße 63a
63067 Offenbach a.M.
E-Mail: info@hochschulpolitik.info

Dieses Angebot ist nicht kommerziell.

Datenschutzrechtliche Unterrichtung
Dieses Angebot verarbeitet keine personenbezogene Daten.
Der Webspace-Provider dieser Site stellt mit den Logdateien seines Webservers möglicherweise folgende Informationen zur Verfügung:

Bei diesen Angaben handelt es sich um die Standard-Informationen, die die meisten Webserver liefern. Datenschützer, insbesondere aus Berlin, arbeiten derzeit daran, eine derart weitgehende Speicherung juristisch als personen-bezogen zu beschreiben - womit sie möglicherweise rechtswidrig würde.
Ach so, ich werte die gespeicherten Daten ausschließlich zu statistischen Zwecken aus und gebe sie weder komplett noch in Auszügen an Dritte weiter.

Disclaimer/Hinweis zur Problematik von externen Links
Ich, Michael Bayer, bin als Inhalte-Anbieter entweder nach § 5 Abs. 1 Mediendienste-Staatsvetrag oder nach §5 des Teledienste-Gesetzes für meine "eigenen Inhalte", die ich zur Nutzung bereithalte, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Mit den Querverweisen halte ich insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die ich damit besonders gekennzeichnet habe, dass sie in einem neuen Browser-Fenster geöffnet werden. Für diese fremden Inhalte bin ich nur dann verantwortlich, wenn ich von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.
Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob er eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst. Ich bin aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die ich in meinem Angebot verweise, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit mir das technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von meiner Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Disclaimer/Hinweis zur Problematik unsinniger Urteile und Vorschriften
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mit diesem trivialen Unfug nerve. Danken Sie bitte Ihrem nächsten Gericht und dem Gesetzgeber.


Hochschulpolitik.info by Michael Bayer, 9.12.2001